bad rothenfelde uebersicht

Kurzbeschreibung

Die Klinik Münsterland ist eine Klinik der Deutschen Rentenversicherung Westfalen und liegt im Einzugsbereich des Teutoburger Waldes in Bad Rothenfelde.

Die Klinik Münsterland ist eine modern ausgestattete orthopädisch-rheumatologische Rehabilitationsklinik der Deutschen Rentenversicherung Westfalen, speziell auch für Anschlussheilbehandlungen. Neben stationären Behandlungen werden in der Klinik Münsterland bei medizinischer Indikation auch ambulante/teilstationäre Rehabilitationsmaßnahmen durchgeführt.

Die Klinik Münsterland und die Klinik Teutoburger Wald der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover sind Kooperationspartner im RehaKlinikum Bad Rothenfelde. Die enge Zusammenarbeit mit Akut-Krankenhäusern und den medizinischen Fakultäten verschiedener Universitäten stellt eine hohe Behandlungsqualität auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sicher.

Die Shelter GmbH setzte sich bei der öffentlichen Ausschreibung Ende 2014 als günstigster Bieter durch. In nur 4-wöchiger Bauzeit konnte die Neuausstattung von 260 Räumen mit 195 Betten Ende März 2015 mit einer mängelfreien Abnahme abgeschlossen werden.

Aufgabenstellung

Zur Aufrechterhaltung der Sicherheit war die Erneuerung der Patientenrufanlage erforderlich. Das vorhandene Kabelnetz sollte für das neue Anlagensystem nach Möglichkeit wieder verwendet werden. Die Beeinträchtigung des Klinikbetriebes war mit den Erneuerungsmaßnahmen möglichst gering zu halten, da die Arbeiten im laufenden Betrieb erfolgen mussten.

Lösung

Installation des Systems Fabrikat Hospicall P7 unter Verwendung des vorhandenen Leitungsnetzes. Nach nur 4-wöchiger Bauzeit wurden Ende März 2015 die Pflegestationen, die Therapeutischen Abteilungen sowie die Diagnostik mit insgesamt über 260 Räumen mit dem neuen Schwesternrufsystem ausgestattet. Die Ausführung erfolgte reibungslos, sodass das Projekt mit einer mängelfreien Abnahme abgeschlossen werden konnte.

Statement

Frau Bader, Pflegedienstleiterin der Klink Münsterland:

„Wir waren begeistert, mit welcher Professionalität die Techniker der Shelter GmbH vorgegangen sind. Wir hätten niemals damit gerechnet, dass eine derartige Maßnahme in so kurzer Zeit mit dieser vorzüglichen Qualität realisierbar ist. Sogar unsere Patienten haben sich über die Shelter-Mitarbeiter überaus positiv geäußert “

www.klinik-muensterland.de zurück zur Projektübersicht weiteres Projekt ansehen

„Als Systemhaus liegt uns viel an einem schlüssigen Gesamtkonzept. Wir erstellen Ihnen eine exakt an die Anforderungen des Gebäudes angepasste Lösung.”

Hartmut Schmidt & Stefan Windolph, Geschäftsführer

 

Picteaser

Als Systemhaus für professionelle Lösungen rund um Telekommunikation, Rufsystemtechnik und Brandmeldetechnik sorgen wir seit mehr als 20 Jahren für die zukunftsorientierte Integration der Systeme in Unternehmen.

Heute steht die SHELTER GmbH für ein umfassendes Wissen auf den unterschiedlichen Fachgebieten. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und sorgen durch Ihr frühzeitig erworbenes Know-how dafür, dass die SHELTER im Markt immer einen Schritt voraus ist.

mehr über uns

Chicken