Das Systemhaus - Immer einen Schritt voraus
Als Systemhaus für professionelle Lösungen rund um Telekommunikation, Rufsystemtechnik und Brandmeldetechnik sorgen wir seit mehr als 20 Jahren für die zukunftsorientierte Integration der SHELTER-Systeme in Unternehmen. Heute steht die SHELTER GmbH für ein umfassendes Wissen auf den unterschiedlichen Fachgebieten. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und sorgen durch Ihr frühzeitig erworbenes Know-how dafür, dass die SHELTER GmbH im Markt immer einen Schritt voraus ist.
Heute ein unabhängiges und eigenverantwortlich geführtes Systemhaus, begann die Historie von SHELTER im Jahr 1994 mit der Gründung einer GbR – damals lag der Schwerpunkt der beiden Gesellschafter Schmidt und Windolph auf dem Vertrieb, der Montage und dem Service von Rufanlagen und Personenrufanlagen.
Aufgrund des anhaltenden Erfolgskurses gründete sich SHELTER bereits 1996 mit fünf Gesellschaftern als GmbH und erweiterte seine Geschäftsfelder um professionelle TK-Anlagen.
Nach etlichen Jahren des stetigen Ausbaus bei Umsatz, Mitarbeitern und Marktanteilen zog das Unternehmen im Jahr 2009 in ein größeres Bürogebäude – hier galt es vor allem, Platz für zusätzliche Mitarbeiter und Lagerkapazitäten zu schaffen.
Gleichzeitig wurde ein weiterer Meilenstein der SHELTER-Geschichte gesetzt: Der Ausbau zum Systemhaus für Rufanlagen, Telekommunikation und Brandmeldesysteme mit eigenen qualifizierten Fachkräften für Vertrieb, Planung, Montage und Service/Wartung.
Im weiteren Verlauf wurden die Geschäftszweige um den Bereich Healthcare ergänzt – so ist SHELTER GmbH heute nach zahlreichen Schulungen und Zertifizierung auch anerkannter Healthcare-Partner der Mitel, ein weltweit agierender Anbieter von Kommunikationstechnologien.
2012 erfolgte der Ausbau des Geschäftszweiges der Brandmeldesysteme durch Produktergänzungen der führenden Marken.
25+ Jahre Erfahrung mit Blick nach vorne
Die Shelter GmbH hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenstellung und Planung von Kommunikationssystemen. Auch auf dem Gebiet der Ruf- und Brandmeldesysteme bieten wir seit vielen Jahren individuell mit unseren Kunden abgestimmte Lösungen – zukunftsweisend mit der Entwicklung des Marktes im Fokus.
von Kaarst nach Titz
Umzug in das heutige eigene Bürogebäude zur Erweiterung der Lagerkapazitäten und um Platz für zusätzliche Mitarbeiter zu schaffen
Unabhängige Bonitätsprüfung durch Hoppenstedt, Bisnode und aktuell Creditreform mit Erlangung des CrefoZert Bonitätszertifikats
Start der Zertifizierung für das AVPQ
(Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmer der Industrie- und Handelskammern für Liefer- und Dienstleistungsbereich)
Gesamtzertifzierung der Techniker zur Fachkraft für Rufanlagen gemäß DIN VDE 0834-1 (VDE 0834-1):2016-06
- 17 festangestellte Mitarbeiter
- 100% Eigenkapital
- 25+ Jahre Erfahrung
- 17 festangestellte Mitarbeiter
- 100% Eigenkapital
- 25+ Jahre Erfahrung