Mit langjähriger Erfahrung und speziell geschulten Mitarbeitern, die auf das Arbeiten im Umfeld von alten Menschen besonders geschult wurden und Rücksicht darauf nehmen, bietet die SHELTER GmbH Systemplanung und Projektierung, Montage, Einrichtung und Installation von Brandmeldesystemen zum Brandschutz im Altenheim aus einer Hand. Herstellerneutral und zertifiziert nach DIN 14675.
Gesetzliche Vorgaben bei Brandmeldeanlagen
Brandmeldeanlagen sind in Altenheimen und Pflegeheimen, Kliniken und Sonderbauten gesetzlich vorgeschrieben. Alle 3 Monate ist eine Inspektion und jährlich eine fachmännische Wartung erforderlich. Die Wartung einer solchen Anlage wird gemeinsam mit der Feuerwehr durchgeführt. Dabei unterscheiden sich die gesetzlichen Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland – teilweise sogar von Stadt zu Stadt. Wir kennen die zutreffenden gesetzlichen Vorgaben, berücksichtigen diese bereits in der Planungsphase und ersparen unseren Kunden somit Zeit, Kosten und Ärger.