Haus Dr.-Hermann Kantorowicz

Kurzbeschreibung

Die Höhenklinik Bischofsgrün, gelegen im schönen Fichtelgebirge, ist eine Klinik des Klinikverbundes der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern.

Die Höhenklinik Bischofsgrün ist eine Fachklinik für medizinische Rehabilitation mit 200 Betten mit den Schwerpunktindikationen Innere Medizin sowie Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Nachdem es der Shelter GmbH Ende 2012 gelang, den Wettbewerb bei der öffentlichen Ausschreibung für sich zu entscheiden, wurde das Projekt im März 2013 mit einer mängelfreien Abnahme fertig gestellt.

Aufgabenstellung

Das bis dato in Betrieb befindliche Schwesternrufsystem musste zur Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit erneuert werden. Die Ausführung sollte mit Nutzung des vorhandenen Leitungsnetzes im laufenden Betrieb ohne Beeinträchtigung des Klinikbetriebes erfolgen.

Lösung

Installation des Systems Shelter DC 2000 unter Verwendung des vorhandenen Leitungsnetzes. Nach nur 4-wöchiger Bauzeit wurden im März 2013 7 Pflegestationen und 4 Funktionsbereiche mit insgesamt über 300 Räumen mit unserem Schwesternrufsystem ausgestattet. Hinzu kamen einige neue Bereiche, für die ein neues Leitungsnetz erforderlich war. Die Ausführung erfolgte reibungslos, sodass das Projekt mit einer mängelfreien Abnahme abgeschlossen werden konnte.

Einsparung in Höhe von ca. 20% des Auftragsvolumens!

Durch konstruktive Verbesserungsvorschläge des Shelter-Teams konnte der Auftraggeber Einsparungen in Höhe von ca. 20 % für sich verbuchen.

Statement

„Aufgrund der fachlichen Kompetenz aller Beteiligten und der guten Zusammenarbeit konnte das Projekt in einer sehr kurzen Zeit ohne Einschränkungen im laufenden Betrieb umgesetzt werden.“

Gabriele Schelter, Kaufmännische Leiterin der Höhenklinik

Rückrufbitte

Sie erreichen uns unter

+49 2463 651890

Oder lassen Sie sich bequem zurückrufen:

Kurznachricht

Schreiben Sie uns eine E-Mail über

info@shelter-com.de

Oder hinterlassen Sie hier eine Kurznachricht:

SOS Ticket erstellen

Problemart

* Pflichtfeld

„Als Systemhaus liegt uns viel an einem schlüssigen Gesamtkonzept. Wir erstellen Ihnen eine exakt an die Anforderungen des Gebäudes angepasste Lösung.”

Hartmut Schmidt & Stefan Windolph, Geschäftsführer

 

Picteaser

Als Systemhaus für professionelle Lösungen rund um Telekommunikation, Rufsystemtechnik und Brandmeldetechnik sorgen wir seit mehr als 20 Jahren für die zukunftsorientierte Integration der Systeme in Unternehmen.

Heute steht die SHELTER GmbH für ein umfassendes Wissen auf den unterschiedlichen Fachgebieten. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und sorgen durch Ihr frühzeitig erworbenes Know-how dafür, dass die SHELTER im Markt immer einen Schritt voraus ist.

mehr über uns