Mit langjähriger Erfahrung und speziell geschulten Mitarbeitern, die auf das Arbeiten im Umfeld von alten Menschen besonders geschult wurden und Rücksicht darauf nehmen, bietet die SHELTER GmbH Systemplanung und Projektierung, Montage, Einrichtung und Installation von Brandmeldesystemen zum Brandschutz im Altenheim aus einer Hand. Herstellerneutral und zertifiziert nach DIN 14675.

Gesetzliche Vorgaben bei Brandmeldeanlagen

Brandmeldeanlagen sind in Altenheimen und Pflegeheimen, Kliniken und Sonderbauten gesetzlich vorgeschrieben. Alle 3 Monate ist eine Inspektion und jährlich eine fachmännische Wartung erforderlich. Die Wartung einer solchen Anlage wird gemeinsam mit der Feuerwehr durchgeführt. Dabei unterscheiden sich die gesetzlichen Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland – teilweise sogar von Stadt zu Stadt. Wir kennen die zutreffenden gesetzlichen Vorgaben, berücksichtigen diese bereits in der Planungsphase und ersparen unseren Kunden somit Zeit, Kosten und Ärger.

Sie möchten umfassend zum Brandschutz im Altenheim beraten werden? Wir melden uns gerne bei Ihnen.
Kontakt aufnehmen

Zertifizierte Leistung für Sie im Bereich Brandmeldesysteme

Chicken

„Als Systemhaus liegt uns viel an einem schlüssigen Gesamtkonzept. Wir erstellen Ihnen eine exakt an die Anforderungen des Gebäudes angepasste Lösung.”

Hartmut Schmidt & Stefan Windolph, Geschäftsführer

 

Picteaser

Als Systemhaus für professionelle Lösungen rund um Telekommunikation, Rufsystemtechnik und Brandmeldetechnik sorgen wir seit mehr als 20 Jahren für die zukunftsorientierte Integration der Systeme in Unternehmen.

Heute steht die SHELTER GmbH für ein umfassendes Wissen auf den unterschiedlichen Fachgebieten. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und sorgen durch Ihr frühzeitig erworbenes Know-how dafür, dass die SHELTER im Markt immer einen Schritt voraus ist.

mehr über uns